Montag, 2. November 2015

Mädchenflohmarkt



Es war wieder mal so weit, die Einladung für die alljährliche Firmenweihnachtsfeier trudelte ein.
Damit beginnt auch wieder das große Rätselraten: WAS ZUM TEUFEL ZIEH ICH BLOß AN?

Da ich bei solchen Dingen immer etwas "eigen" bin und für mich nie im Leben in Frage kommen würde, dass ich dort z.B. mit einem 20€-H&M-Fummel auftauche, fing ich an diverse Onlineshops zu durchforsten, in der Hoffnung auf ein tolles Schnäppchen-Designerkleid.


Irgendwann wurde ich auf Mädchenflohmarkt fündig und möchte euch hiermit meine Erfahrung mitteilen.

Für alle die nicht wissen was das ist: im Prinzip eine deutsche Flohmarktseite für die weiblichen Geschöpfe dieser Erde.
Vorerst gibts den Shop leider nur in Deutschland, das heißt nicht gerade geringe Lieferkosten nach Österreich, aber angeblich soll demnächst auch eine Österreich-Ausgabe starten.

Es gibt dort 2 Arten von Verkauf:

- den normalen Verkauf, den die Leute selber reinstellen (10% Provision geht an Mädchenflohmarkt)
- und den Concierge-Service.

Beim Concierge-Service schickt man seine zu verkaufende Ware direkt an Mädchenflohmarkt und die fotografieren alles, stellen es für dich online und verschicken auch alles, nach erfolgtem Verkauf.

Dafür behalten sie auch 40% Provision ein.
Das betrifft aber nur den Verkauf und der Käufer hat damit nichts zu tun. Der freut sich höchstens über eine schnellere Abwicklung :)

Der Vorteil als Käufer: die Artikel des Concierge-Service sind auf ihre Qualität und Echtheit geprüft, womit sich dieser Flohmarktshop sehr von den hundertausend Anderen abhebt!


Jedenfalls hab ich über den Concierge-Service dann ein rotes Minikleid von Versace gefunden, hier ein Foto meiner Beute:



Es gab zufällig auch gerade einen -20%-Halloween-Rabatt, mit dem ich statt 109,90€ (inkl. Lieferkosten von 10,90€), nur mehr 90,10€ bezahlen musste.
Habe alles gleich via PayPal beglichen und das Paket wurde umgehend weggeschickt. Habe am Mittwoch bestellt und am Samstag hielt ich es dank DHL schon in meinen Händen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert, über den schnellen und reibungslosen Ablauf.

Jedoch ist mir zu Hause dann aufgefallen, dass der seitliche Schlitz anscheinend schon mal aufgerissen war und wieder zusammengenäht wurde. Man sieht es zwar nur bei genauem Hinschauen, trotzdem wäre es toll gewesen, wenn das auch in der Artikelbeschreibung oder am Foto ersichtlich gewesen wäre.
Hab jetzt diesbezüglich mal eine Nachricht an Mädchenflohmarkt geschickt.

FAZIT:

Alles in Allem keine schlechte Idee diese Seite und die Suche ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass man auch wirklich findet, wonach man sucht.
Ich rate jedem, dass er nur Artikel über den Concierge-Service kauft, da hier keine Gefahr besteht, auf eine Fälschung reinzufallen.
Der einzige Minuspunkt war der nicht angeführte Mangel. Hoffe dass es nur ein blöder Zufall war und eine Ausnahme.


UPDATE: Nach meiner Reklamation bekam ich das Angebot, entweder das Kleid zuruückzuschicken, oder 10% Preisnachlass. Hab mich jetzt für den Preisnachlass entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen